Erleuchtet – Qi Gong für den Sommer

September 4, 2021 0 Von admin

Es ist wieder Sommer und die Straßen sind voll von jungen Leuten, die Qi Gong praktizieren und spielen. Es ist leicht zu erkennen, dass viele von ihnen eine solide Qi Gong-Ausbildung hatten, denn das machen sie jeden Samstag. Mit dem Sommer kommen Sportarten wie Laufen und Flag Football, die für Kinder wichtig sind. Eine der anderen großartigen Sachen in diesem Sommer ist der neue Dokumentarfilm mit dem Titel “Enlightened”, der die gesundheitlichen Vorteile von Qi Gong online hervorhebt. Obwohl es nicht gerade eine Qi Gong-Dokumentation ist, dachte ich, ich würde diesen Qigong-Trainingsclip in meine Rezension von Qigong für den Sommer aufnehmen.

Die Qi Gong Gruppe im Barrett Park. Mit freundlicher Genehmigung von Judy Milinowsky. Qi Gong, jemand? Was ist Qi Gong? Nun, es ist definiert als eine einzigartige Möglichkeit, Meditation und Körperbewusstsein durch spezifische, bewusste und unbewusste Bewegungen und Körperhaltungen zu bewegen, die speziell für Heilungszwecke und zur Förderung von Entspannung und Gesundheit ausgewählt wurden.

Viele Menschen beginnen, mehr über diese Art von Übung zu lernen, da das Interesse von Menschen jeden Alters an alternativer Medizin, einschließlich Qigong-Praktiken, steigt. In den letzten Jahren gab es eine steigende Nachfrage nach Programmen und Materialien zum Erlernen von Qi Gong von qualifizierten Lehrern, sowohl online als auch offline. Was unterscheidet Qi Gong von traditionellen chinesischen Kampfkünsten? In erster Linie konzentriert es sich auf die wohltuende Wirkung von Bewegung, die viele für einen wesentlichen Bestandteil der Heilung halten. Zweitens sind die Bewegungsabläufe speziell auf Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Stärken und Schwächen abgestimmt und erfordern im Gegensatz zu den meisten Formen von Kung Fu, Tai Chi oder ähnlichen Bewegungen nur sehr wenig kontinuierliches Training.